"Vom Leiden zum Leben"         
 


Mein Name ist Christa Abel, ich bin 1967 geboren und lebe und arbeite im schönen Saarland . 

Ich bin Heilpraktikerin (ausschließlich) für Psychotherapie (Zulassung nach dem dt. Heilpraktikergesetz), examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin, zertifizierte psychoonkologische Beraterin und ACT -Therapeutin. 

Seit über 30 Jahren arbeite ich im Gesundheitswesen in medizinischer, pflegerischer und beratender Tätigkeit.

Nach meiner Ausbildung zur staatl. examinierten Krankenschwester 1988 arbeitete ich in Führungsposition in der stationären Kranken-und Altenpflege. 

An meine Familienpause anschließend, wechselte ich im Jahr 2003 in den niedergelassenen Bereich. 

Nachdem ich 2018 die Erlaubnis zur Heilkunde nach dem Heilpraktikergesetz, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, erworben habe, begann ich mit der Eröffnung meiner Praxis. 

Die Zulassung hierfür erhielt ich nach den Vorgaben des geltenden deutschen Heilpraktikergesetzes.

2019 erwarb ich das Zertifikat zur "psychoonkologischen Beraterin".

Meine Motivation ziehe ich aus den täglichen Gesprächen mit ratsuchenden Menschen, die von meiner psychologischen Beratung profitieren und mich ermutigen, meine therapeutische Arbeit weiter auszubauen.

Dafür herzlichen Dank! Ich freue mich jeden Tag auf die vielfältige Arbeit mit Ihnen. 

Ehrenamtlich engagiere ich mich für die Hospizarbeit im Saarpfalz - Kreis im "Hospizverein Saarpfalz e.V."

Ich bin Mitglied im "VFP (Verband freier Psychotherapeuten,Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.")